in

Sind die Menschen der achte Tag der Schöpfung?

Veränderung. Veränderung bestimmt unser Leben, täglich sogar. Veränderung bedeutet Entwicklung. In der Bibel steht, Gott habe die Welt in sieben Tagen geschaffen. Ist nicht also die jetzige Zeit der „achte Tag“, der Tag, an dem das göttliche Werk weitergeführt wird?
Will nicht jeder Mensch seinen Teil zum „achten Tag“ beitragen? Das steht fest. Aber niemand tut das ohne Einfluss seines Umfelds, beziehungsweise alleine.

“Der edelste Stein in den Sümpfen war ich, SZA gab mir noch den richtigen Schliff.”

Ein ungeschliffener Edelstein, ein Mensch ohne sein Umfeld, ist bedeutungslos. Nach dem Schleifen, nach Kontakt mit den richtigen Personen und in Gemeinsamkeit, ist er unglaublich wetvoll und kann alles verändern.
Und wird nicht die positive Veränderung der Welt, der „achte Tag“, durch gemeinschaftliche Arbeit, durch gemeinsames Wirken und Schaffen hervorgerufen? Liegt nicht die Stärke des Menschen in der Fähigkeit, zu kommunizieren und dadurch Großes hervorzurufen?
Ist nicht der „achte Tag“ und dessen Gestaltung die Aufgabe des Menschen?

„Jedes einzelne Teil, nur Stück eines Ganzen.“

Der Mensch bringt bestimmte, einzigartige Fähigkeiten mit sich. Setzt man die richtigen Fähigkeiten zusammen, ergibt sich die Veränderung und die Stärke, etwas verändern zu können.
Und funktioniert ein friedliches Zusammenleben nicht nur dann, wenn auch die Persönlichkeiten zueinander passen, so wie Puzzleteile?

Im Musikvideo werden japanische Orte, Zeichen und Samurais gezeigt. Das verdeutlicht noch einmal die Aussage der Kraft, die nur durch Gemeinsamkeit erreicht werden kann. Denn die Samurai wurden erst nach ihrer Ausbildung und in ihren Klöstern zu ehrenhaften Kriegern.
Auch im Intro wird japanisch gesprochen, auf dem Albumcover sind japanische Zeichen. Genetikk sind die Samurais. Alle sind Samurais. Man muss nur, wie ein Edelstein, den gewissen Feinschliff bekommen, um den Samurai in sich ausbrechen zu lassen.
Und wer wollte noch nie ein ehrenhafter, starker Samurai sein?

Was denkst du?

30 Punkte
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Kunst der Verwirrung

iGod ?!