in

Das King Imperium

Stephen King ist wohl einer der größten und bedeutendsten Autoren unserer Zeitgeschichte, vor allem im Horror-Genre. Seine Werke sind für Bücherwürmer die auf den gewissen Schauerfaktor stehen ein absolutes Muss!
King schafft es wie nur wenig andere in seinen Büchern und Geschichten die Szenerie mit Gefühlen, Eindrücken bis hin zu Gerüchen in einer so bildhaften Weise darzustellen und die Phantasie des Lesers anzuregen, sodass es die meisten Spielfilme in den Schatten stellt.
Zu seinen bekanntesten Werken gehören sicherlich Werke wie ES, Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Carrie, The Green Mile und Brennen muss Salem. Allein aufgrund deren Verfilmung.
Doch sein wohl wichtigstes Erzeugnis ist die mittlerweile achtteilige Reihe Der dunkle Turm. Dieses Lebenswerk ist die Welterklärung die Stephen King in seinem Autorenhirn zusammengesponnen hat.
Viele von Kings Werken spielen im US-Bundesstaat Maine. Er selbst ist in Portland, Maine geboren und lebt nun in Bangor ebenfalls in Maine. Es sind oft Kleinstädte in welchen er seine Story erzählt und schafft eine so bildhafte Beschreibung solcher, dass sich der Leser als Teilhaber des oder der Protagonisten fühlt.
Die Stadt Castle Rock ist einer von Kings Lieblingsschauplätzen und kommt in mehreren Romanen vor, wie Das Attentat, Stark und In einer kleinen Stadt. Aber auch andere Städte und Charaktere erscheinen romanübergreifend in seinen Geschichten, was dem Leser eine gewisse Vertrautheit suggeriert.
Dies führt dazu, dass umso mehr man von King liest und sich in seiner Welt wieder findet, umso heißhungriger wird man auf mehr davon.
Wer sich bis jetzt noch nicht an Stephen King gewagt hat oder noch keinen Zugang dazu hatte, hat sicherlich einen Haufen an Seiten vor sich, was einen schon der puren Menge wegen abschrecken kann. Doch auch für die gibt es einen Weg: Hörbücher!
Audible hat fast die kompletten Werke von King auf ihrer Seite in kompletter Fassung. Diese werden zum Großteil von David Nathan, Synchronsprecher von Johnny Depp, gelesen und er schafft es die Stimmung der Bücher authentisch zu beschreiben und dem Lesevergnügen somit keinen Abbruch tut. Dadurch können die Werke von Stephen King zum Begleiter für jede alltägliche Aufgabe werden, wie Auto fahren, aufräumen, spülen und was auch immer einem einfällt.

Audiobooks & Original Audio | Free book with 30 day Trial | Audible.com

Listen anytime, anywhere to an unmatched selection of audiobooks, original premium podcasts, and more at Audible. Your first book is Free with Trial!

Was denkst du?

30 Punkte
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Amerika erklärt!